Hilfe & FAQ

 

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, werden sie hier womöglich beantwortet. Lesen Sie dazu einfach in unseren FAQ. Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet werden kann, hilft Ihnen das hilfsbereite Service – Team von Mundartkult gerne via E-Mail oder Telefonisch weiter.

Telefon: +43 (0) 664 39 30 481
E-Mail: info@mundartkult.at
WhatsApp: +43 (0) 664 39 30 481

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach Bestellmenge und Lieferland. Ab einem Bestellwert von 80 € liefern wir Versandkostenfrei. In der unten aufgeführten Tabelle finden Sie alle Kosten die für den Versand.

Versandkosten von Mundartkult Shop + Selber Gestalten

Standard Versand

 

Bestellwert

€ 0,00 – € 24,99  

€ 25,00 – € 59,99  

€ 60,00 – € 79,99  

 

Österreich

€ 3,99

€ 4,99

€ 6,99

 

Schweiz *

€ 5,99

€ 6,99

€ 7,99

 

Deutschland

€ 3,99

€ 4,99

€ 6,99

 

Liechtenstein *

€ 5,99

€ 6,99

€ 7,99

 

 

 

 

 

 

Frankreich
Großbritannien und Nordirland
Irland
Italien
Spanien
Belgien
Dänemark
Luxemburg
Monaco
Niederlande

 € 3,99

€ 5,99

€ 7,99

 

Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Estland
Finnland
Griechenland
Kroatien
Lettland
Litauen
Malta
Mazedonien, Republik
Moldawien
Norwegen *
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweden
Slowakei
Slowenien
Tschechische Republik
Ukraine
Ungarn
Weißrussland

€ 5,99

€ 7,99

€ 9,99

4. Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel verlässt uns ihre Bestellung spätestens 2 bis 7 Arbeitstage. Die Grundvoraussetzung dafür ist aber der erfolgreiche Zahlungseingang. Bitte beachten Sie bei der Vorkassenbestellung verzögert sich diese um 2-3 Tage. 

Die Bearbeitungszeit zu besonderen Anlässen:

Da die Bestellungen und damit auch die Bearbeitungszeit zu Anlässen wie Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag zunehmen, gilt grundsätzlich, Ihre Bestellung mit genug Vorlaufzeit von 1 bis 2 Wochen aufzugeben!

5. Wie kann ich bei Mundartkult bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse, Bankeinzug (= SEPA/Lastschrift), PayPal, Rechnungskauf mit Klarna oder Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard, Diners Club) möglich.

Bei der Zahlungsart Vorkassenbestellungen, hier senden wir Ihnen nach Bestellabschluss eine Mail mit der Bankverbindung für die Überweisung. Beachten Sie bitte, dass bei der Vorkassenbestellung erst nach erfolgreicher Zahlungseingang die Bestellte Ware in Produktion geht.

Service & Rückgabe

1. Ist eine unkomplizierte Rückgabe oder ein Umtausch möglich?

Alle Produkte aus unserem Online – Shop können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umgetauscht werden, unter der Berücksichtigung das diese nicht schon verwendet und gewaschen sind. Bedenken Sie bitte, das hier die Rücksendekosten für Sie anfallen. Hierzu verwenden Sie bitte unser Rückgabeformular und wir kümmern uns um den Rest.

2. Wenn ich mir nicht sicher bin, welche Größe mir passt.?

Wenn Sie nicht sicher sind welche Größe Ihnen passt, werfen Sie bitte vorab einen Blick in unsere Größentabelle oder melden Sie sich bei uns per Mail oder Telefon – natürlich beraten wir Sie gerne. Da wir keine Produkte auf Lager besitzen, und jede Bestellung eine Individuelle Anfertigung ist, können wir leider nach einer Rücksendung das Produkt nicht weiter verwenden. Aus diesem Grund bitten wir Sie bestellen Sie nicht mehrere Größen zum Anprobieren.

Rückgabe:

Rücksendung bei Mundartkult - So geht's am besten

Hier geben wir Ihnen folgende Empfehlung weiter, wie Sie einen Artikel am einfachsten zu uns zurücksenden können. Bei der Folgenden Erklärung stellt es keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar. Dieses bleibt hiervon auf jeden Fall unberührt.

Rücknahmebedingungen

Beschädigte Artikel: Das Letzte was wir möchten, ist das Sie mit einem beschädigten Artikel feststecken. Wenn eine Bestellung beschädigt eintrifft, melden Sie sich bitte innerhalb einer Woche mit einem Foto bei uns! 

Falsche Größe: Wenn Sie mit der erhaltenen Größe nicht zufrieden sind, prüfen Sie zunächst, ob die auf dem Kleidungsstück angegebene Größe mit der in der Größentabelle angegebenen Größe übereinstimmt. Obwohl selten, ist es möglich, dass ein Kleidungsstück falsch etikettiert wurde. Lassen Sie es uns wissen und wir werden Sie aussortieren. Wenn Sie eine andere Größe wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir teilen Ihnen dann die nächsten Schritte mit.

Bestellung nie angekommen: Wenn Ihre Bestellung nicht angekommen ist, teilen Sie uns dies bitte mit! Überprüfen Sie zunächst Ihre Versandbestätigung und stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Adresse eingegeben haben. Wenn die Adresse falsch war, senden wir Ihnen gerne eine weitere Bestellung an die richtige Adresse, diese muss jedoch auf Ihre Kosten gehen. Wenn die Lieferadresse korrekt war, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und geben bitte ihre Bestellnummer an. Wir werden sehen, was getan werden kann.

Rücksendung

Sobald Ihre Retoure Ware bei uns bearbeitet wurde, erhalten Sie umgehend eine Email. Dort können Sie noch einmal kontrollieren, ob die eingegeben Daten in Ordnung sind. Im gleichen Schritt veranlassen wir sofort Ihre Rückzahlung. Je nachdem welche Zahlungsart Sie bei Ihrem Einkauf ausgewählt haben, geht dann auch Ihre Zahlung innerhalb von 1-3 Werktagen direkt wieder auf das entsprechende Konto zurück. 

Bei Zahlungen mit der Kreditkarte erhalten Sie, eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Die Buchung könne Sie dann auf der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag immer auf Ihr PayPal-Konto gut geschrieben.

Bei einem Rechnungskauf mit Klarna erfolgt die Rechnungssumme die Sie bereits überwiesen haben, hier wird der Betrag ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben.

Bei Vorkasse wird Ihnen, der Rückerstattungsbetrag auf das Konto von Ihnen zurück überwiesen, mit dem Sie auch die Vorauszahlung geleistet haben.

 

Gibt es doch noch Fragen?

Haben Sie doch noch weitere Fragen zum Versand, Lieferung & Rücksendung? Dann zögern Sie nicht und Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.